Probe zum Krippenspiel 2017

Oh, du fröhliche...      Probe zum Krippenspiel

Nun haben sie es geschafft. Die 4. Klassen dürfen endlich…

die Hauptrollen für das Krippenspiel, dass traditionell gemeinsam von der ganzen Sprachheilschule am letzten Schultag in der Aula aufgeführt wird, spielen. Aber wer gedacht hat, das wäre eine Kleinigkeit, der irrt. Viel Fleiß, Mut und Kreativität sind seitens der Schüler und Lehrer notwendig, damit das geliegt. Und es gelingt immer auf`s Neue, uns als Schule gemeinsam zu erleben und unsere Herzen zu erwärmen.

Die 1. Klassen stellen mit ihren weißen oder schwarzen Kostümen und den Schlappohren immer die Schafe dar.
Die 2. Klassen dürfen sich als „redliche Hirten“ mit um das Feuer in der Nacht setzen.
Dann endlich in der 3. Klasse steigt man empor und darf die Engelsschar darstellen.
Wer allerdings in der 4. Klasse welche Rolle spielen darf, ob die Erstbesetzung oder die Zweitbesetzung, ist bis zum Schluss noch nicht gewiss…
nach oben