Sport und Spaß bei der 5fit-Challenge

Vor den Ferien hat die ganze Schule an der 5fit-Challenge, dem niedersächsischen Schulsportwettbewerb, teilgenommen. Wochenlang haben die Kinder der 1. bis 4. Klasse im Sportunterricht für die 5 Disziplinen trainiert, bei denen es um Schnelligkeit, Stärke und Geschick geht.

Dann war es soweit: Erst durften die 1. und 2. Klassen nach einem gemeinsamen Aufwärmen beim Rennen, Seilspringen, Werfen, Weitsprung und dem Liegestütz-Tipp ihr Können unter Beweis stellen, dann auch die 3. und 4. Klassen. Viele Eltern haben netterweise an den Stationen unterstützt. Alle Kinder waren voll motiviert und haben ihr Bestes gegeben. Am Ende gab es Medaillen für alle stolzen Teilnehmer*innen.

Am letzten Freitag fand dann noch eine Siegerehrung statt, bei der die Kinder mit den besten Ergebnissen aus jeder Jahrgangsstufe eine Ehrenurkunde überreicht bekamen und von der ganzen Schule auf dem Schulhof bejubelt wurden. Natürlich gab es auch für alle anderen Kinder eine Urkunde, mit der sie sich an die 5fit-Challenge erinnern können.