Puppentheater Marmelock

Am letzten Freitag war wieder mal das Puppentheater Marmelock zu Gast in der Sprachheilschule. Diesmal hat Frau Wolfgramm die Geschichte “Mutig wie ein Löwe” mitgebracht. Das Stück ist eine moderne Nacherzählung einer Fabel von Aesop und handelt von einer Maus, die in einem Hafen einen Löwen trifft und auch so laut brüllen möchte wie er. Der Löwe lacht sie aber nur aus, bis die Maus ihm beweist, dass auch die Starken manchmal Hilfe brauchen und auch Kleine mutig sein können. Die Maus trifft auch noch auf weitere Tiere, die in Schiffscontainern am Hafen sind. Die schön gestalteten Puppen und die tolle Kulisse machten die Geschichte zu einem großen Spaß und alle Kinder lauschten ganz gespannt.