Verabschiedung von Frau Hoffmann, der “guten Seele” der Schule

Am 31. Mai mussten sich die Kinder, das Kollegium und die Elternschaft leider von unserer Schulverwaltungskraft Frau Hoffmann verabschieden. Frau Hoffmann geht nach vielen Jahren an der Sprachheilschule in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Natürlich wurde Frau Hoffmann bei einer Monatsfeier von den Klassen gebührend verabschiedet. Es gab verschiedene Auftritte: Tänze, Lieder, Akrobatik und ein Klavierstück. Anschließend überreichten die Kinder neben warmen Abschiedsworten selbst gebastelte Einladungen. Denn Frau Hoffmann hatte einen besonderen Wunsch: Sie wollte sich gerne einmal den Unterricht anschauen, einen Bereich im Schulalltag, von dem sie sonst nicht viel mitgekriegt hat. Sie hatte im Sekretariat immer für Jede*n ein offenes Ohr und konnte kompetent bei großen und auch kleinen Problemen helfen. Deswegen kamen die Schüler*innen ihrem Wunsch gerne nach und freuen sich schon auf einen Besuch im Unterricht. Auch das Kollegium und der Elternrat richteten liebe Worte an Frau Hoffmann, die uns allen fehlen wird.