Müllsammelaktion und Ausflug der 2b zur Entsorgungsanlage Hambühren

Die Klasse 2b war mit Frau Janisch vom Landkreis Celle im Rahmen des Energiesparprojekts im umliegenden Wald der Schule unterwegs, um Müll zu sammeln. Die Sprachheilschule nimmt schon seit vielen Jahren als Enegiesparschule am Klimaschutzprojekt des Landkreises teil. Nachdem die 2b schon zum Muttertag Upcycling-Bastelideen mit Eierkartons umsetzte, ging es nun mit Müllbeuteln und Greifern bestückt in den Wald.

Nach der erfolgreichen Sammelaktion stand noch ein Besuch bei der Entsorgungsanlage Hambühren an. Hier konnten die Kinder den Weg des Mülls weiterverfolgen, etwas über Mülltrennung lernen und durften sich sogar alle zusammen auf die große Waage stellen. Zusammen wog die Klasse 390 Kilogramm! Wer hätte das gedacht?