Kunterbunte Masken aus Gips

Bald ist Fasching.
Die Klassen 3b und 3c sind aktiv dabei, sich auf dieses bunte Treiben so richtig vorzubereiten.
Im Werkunterricht ging es dann zur Sache. Gemeinsam wurde überlegt, wie man denn solche Masken herstellen könnte. Musste das Gesicht eines jeden auch vorbereitet werden?

Natürlich, denn sonst wird es unwahrscheinlich schwer, diese Masken vom Gesicht abzuheben. So wurde vom Team das Gesicht desjenigen, dem die Maske angepasst wurde, kräftig eingecremt. dann wurden die Gipsbinden  zugeschnitten, kurz in Wasser eingetaucht und dann auf dem gesicht platziert. Augen, Mund und Nase mussten frei gelassen werden.

Ganz vorsichtig wurden die Masken abgenommen und konnten bis zum nächsten Werkunterricht aushärten. Kreativ wurden die Masken nun mit Farbe, Federn, Glitzer und anderen Materialien geschmückt.