Weihnachtsfeier

Durch den Schulausfall am letzten Schultag vor Weihnachten konnte unsere alljährliche Weihnachtsfeier leider nicht stattfinden. Da alle Kinder aber viel Zeit in die Vorbereitungen und Proben gesteckt hatten, haben wir die Weihnachtsfeier kurzerhand letzte Woche nachgeholt. Vor allem die Viertklässler*innen haben sich viel Mühe bei der Weihnachtsgeschichte gegeben, die nacherzählt und nachgespielt wurde. Die anderen Kinder waren ganz gebannt und es gab viel Applaus für die schöne Aufführung.

Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen und auch andere Klassen führten etwas auf. So gab es einen Weihnachtszirkus mit allerlei Kunststücken, einen Schneeflockenrap und wir lernten, was die Frösche am Weihnachtsabend so treiben. Außerdem spielte ein Drittklässler ganz alleine zwei wunderschöne Klavierstücke. Die Weihnachtsfeier war also auch im Januar ein voller Erfolg und alle Kinder hatten große Freude!