Die Monatsfeier im Januar war eine ganz besondere: Die ganze Schule musste sich von Frau Terhaar und Herrn Michels verabschieden, die in den Ruhestand gegangen sind. Die jahrzehnte-lange Arbeit der beiden an der Sprachheilschule wollten natürlich ganz viele Klassen würdigen und sich von ihnen verabschieden. Es gab viele verschiedene Auftritte: ein Gedicht wurde aufgesagt, mit Instrumenten gespielt, Lieder wurden gesungen und zu “Probier’s mal mit Gemütlichkeit” tanzte gleich die ganze Schule mit. Die vierten Klassen zeigten ihr akrobatisches Talent und sogar Zauberkunststücke und auch Frau Terhaar und Herr Michels mussten ihr Können zeigen.
Für das Spiel “Dingsda” hatten sich Kinder verschiedener Klassen Begriffe überlegt, die sie den beiden beschrieben. Wer zuerst den Buzzer drückte und das richtige Wort erriet, bekam einen Punkt. Bei dem lustigen Spiel hatten alle Schüler*innen die Gelegenheit, mitzurätseln und -zulachen. Das Kollegium verabschiedete sich mit “Viel Glück und viel Segen” im Kanon und dem südafrikanischen Abschiedslied “Hambani Kahle”. Auch viele Klassen verabschiedeten sich mit Blumen, Geschenken und lieben Worten noch einmal extra von ihren Lehrkräften. Am Schluss wurden Frau Terhaar und Herr Michels mit einem Spalier aller Klassen aus der Schule geleitet.
Wir wünschen beiden alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sie uns gerne nochmal besuchen kommen! Alle Kinder und Lehrkräfte der Sprachheilschule werden sie und ihr Engagement sehr vermissen!