Schülerinnen und Schüler machen sich stark für eine Welt ohne Hunger

Die Sprachheilschule hat sich erfolgreich als Schule gegen den Hunger engagiert und durch einen Spendenlauf über 2629,40€ für Menschen in Not gesammelt.

Die Schülerinnen und Schüler der Sprachheilschule tauschten am 30.11.2023 die Schulbank gegen die Sportschuhe, um sich für eine Welt ohne Hunger stark zu machen. Das Schulprojekt, das von der humanitären und entwicklungspolitischen Hilfsorganisation Aktion gegen den Hunger koordiniert wird, findet jedes Jahr an über tausend Schulen in der ganzen Welt statt.

Insgesamt sind 131 Schülerinnen und Schüler für eine Welt ohne Hunger an den Start gegangen und sind großartige 2085 Runden gelaufen. Für jede Runde erhielten die Kinder einen zugesicherten Spendenbetrag von ihren Sponsorinnen und Sponsoren, die zuvor mobilisiert wurden. Die gesammelten Spenden unterstützen die lebensrettenden Projekte von Aktion gegen den Hunger in rund 50 Ländern und Regionen weltweit.

 

Das Projekt Schulen gegen den Hunger ist mehr als nur ein Spendenevent: Im Vorfeld des Aktionstags besuchten Mitarbeitende von Aktion gegen den Hunger die Schule und klärten die Kinder und Jugendlichen über Ursachen, Ausbreitung und Behandlung von Mangelernährung auf.