Video

Vom MuseumMovie(s) zur Filmklappe Niedersachsen

Die Sprachheilschule Celle hatte die Möglichkeit mit Klasse 4b des Jahrganges 2016/17 am vom Museumsbund Celle gesponsorten MuseumMovie(s) teizunehmen. Mit freundlicher Genehmigung des Kunstmuseum Celle mit Sammlung von Robert Simon durfte im ersten 24-Stunden-Kunstmuseum der Welt unser Drehort sein. Drei kurze Filme entstanden, die die Schüler aus eigenen Ideen mit Unterstützung von Herrn Th.J. Hauck und der Klassenlehrerin entwickelten.

Drehen mit Herrn Plasger

Klasse 4b mit Herrn Dr. Lütgert und Herrn Hauck

 

Priemiere in den Kammerlichtspielen Celle

 

Mit allen Kurzfilmen nahmen wir an der Filmklappe in Hannover teil und belegten einen 1. und 2. Platz.

Siegerurkunden der Filmklappe Hannover 2017

Die Filmcrew des 1. Platzes ist nun zur 14. Niedersachsen Filmklappe in Aurich eingeladen. Neben der Prämierung der Niedersachsen Filmklappe erleben die ehemaligen Sprachheilschüler zwei ereignisreiche Tage in Aurich, in denen sie in workshops ein bissschen hinter die Kulissen des Filmens schauen können. Anfahrt, Übernachtung und Events sind Teil des Preises. Wir freuen uns schon und sind sehr gespannt, ob welche Beiträge in Aurich gewinnen. Die Auswahl ist groß und die Kreativität auch anderer Schulen kennt keine Grenzen.

Hier noch einmal unser Siegerfilm: